Lahntal TRöLLs 
(ehemals Netzbächer-Bären) -  Zauberwald der Filzwesen, Trolle und Teddybären

Über uns...

 

Netzbach ist ein kleiner verträumter - böse Zungen behaupten verschlafener - Ort im Untertaunus, der meinen Bären zu Beginn den Namen geben durfte! Wer uns einen Besuch abstatten möchte, findet meine Teddy- und Filzwerkstatt jedoch ab/seit 01.04.2024 im ca. 35km entfernten Nassau an der Lahn, ca. 30 km süd-östlich von Koblenz. 
Nassau hat für einen Ausflug oder Kurzurlaub sicherlich auch so einiges zu bieten: 

Willkommen in Nassau/Lahn

Nach 25 Jahren unter dem Namen "Netzbächer-Bären" brechen nun neue Zeiten als "Lahntal TRöLLs" an... 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich und meine genähten und gefilzten Wesen dabei begleiten würden.


1997 fing alles mit einem "Verzweiflungs-Weihnachtsgeschenk" an. Seitdem bin ich vom Bären-Virus befallen... Was als Hobby begann, ist über die Jahre zum Gewerbe gewachsen.

Vor einigen Jahren habe ich dann das Filzen für mich entdeckt und kombinieren dies nun gerne und häufig mit der traditionellen Teddyherstellung. Dabei experimentiere ich sehr gerne ...und seit 2018 sind wir spätestens bekennend auf den Troll gekommen!

Der folgende Artikel, der vor einiger Zeit einmal in der Fachzeitschrift Teddys Kreativ erschienen ist (6/2021), gibt einen schönen Blick hinter unsere Kulissen - viel Spaß beim Schmökern:

 wie alles begann - berichtet in der lokalen Lahn-Zeitung im November 2003


Und in diesem Land werden ganz viele meiner Ideen geboren... 

 


Allerdings liebe ich auch "die Insel"...